Broschüre, Baby!

Forum Literatur-Büro e.V.

Eigentlich war die Freude darüber, dass ich eine der Hauptpreisträgerinnen beim Hildesheimer Lyrik-Wettbewerb 2012 des Forums Literatur Büro war, schon fast vergessen. Dabei war das Ganze eigentlich recht prestigeträchtig. Immerhin wurde mein Gedicht „Octo 2“ mit den Beiträgen der anderen Hauptpreisträger in eine Broschüre gedruckt und im vergangenen September im Hildesheimer Nahverkehr verteilt.

Doch weil ich naturgemäß eher selten mit dem Bus durch Hildesheim kreuze, hatte ich die ganze Sache mittlerweile schon fast vergessen. Nun kam mit der Post ein dicker Briefumschlag mit gleich drei Exemplaren dieses hübschen kleinen Heftchens. Und ich freue mich, dass „Octo 2“ dort richtig schön zur Geltung kommt. Das Foto von mir hat übrigens mein FNP-Kollege und guter Freund Michael Forst gemacht – in einer spontanen Aktion an einem Morgen im Frankfurter Park, weil dann plötzlich doch alles sehr schnell gehen musste.  Zum Dank dafür bekommt er eins meiner drei Exemplare. Das Zweite kommt natürlich zu meinen bisherigen Veröffentlichungen. Zum Glück ist es nur ein schmales Heftchen, denn langsam wird es eng auf meinem Anne-literarischen Regalbrett. ;) Doch dazu bald mehr.

Und das Dritte? Nun, das Höchster Kreisblatt will demnächst einen kleinen Artikel über den Wettbewerb bringen, der Termin mit meiner Redakteurskollegin Christine Sieberhagen ist schon vereinbart. Da ist es sicher auch nicht von Nachteil, ihr zumindest irgendetwas zeigen zu können, auf dass man mich nicht der Hochstapelei verdächtigt. ;)

Apropos Zeigen: 2013 werden die Siegergedichte im Rahmen des so genannten Lesezeichen-Projekts auf monumentale Plakate (so der Wortlaut der Ankündigung) gedruckt und im Stadtgebiet von Hildesheim ausgestellt, zusammen mit Gedichten von Günter Grass und anderen prominenten Wortmenschen. Vielleicht fahre ich dann tatsächlich mal dorthin und sehe mir an, wie monumental sie sind.

Flyerfront      Flyerseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s