Blog, In eigener Sache, Neues aus der Welt einer Schreiberin

Buchschreiben: Erscheinungsdatum steht fest

Früher bedeutete ein Brief oder eine Mail von einem Verlag meist nichts Gutes. Ich habe mich in den letzten zehn Jahren so an Absagen meiner Buchmanuskripte gewöhnt, dass ich nach wie vor ganz geflasht bin, wenn ich vom Societäts Verlag gute Neigkeiten bekomme. Eben kam wieder einmal eine solche Mail. Genauer gesagt die Mail, in der mir Verlagschef Dr. René Heinen den Auslieferungstermin für mein Buch genannt hat. :)

Ihr Buch wird am 27. August an den Handel ausgeliefert, zumeist dauert es dann noch zwei bis drei Tage, bis die Buchhändler ausgepackt und sortiert haben.

Ich kann also davon ausgehen, dass mein Buch spätestens am Samstag, 30. August, in den Läden steht. Ich glaube, ich muss an diesem Tag eine Art Raubzug durch Frankfurt unternehmen und alle Buchgeschäfte fotografieren, in denen es mein Buch zu kaufen gibt. Und mich über jedes einzelne wahnsinnig freuen! Generell fände ich es total cool, wenn Ihr mir dabei helfen könntet, diese Orte zusammenzutragen. Egal, wo Ihr mein Buch entdeckt, macht ein Foto davon und schickt es mir per Mail oder WhatsApp zusammen mit dem Namen der Buchhandlung. Ich werde die ganzen Orte dann hier sammeln, so dass nach und nach eine kleine Liste entsteht.

Nun, da der 30. August als Starttermin feststeht, habe ich mal einen Countdown oben rechts in der Randspalte eingerichtet, der mich und alle Besucher meines Blogs daran erinnern soll, dass es bald soweit ist. Und dann? „Dann geht der Rummel los“, sagte die Marketingchefin eben am Telefon. Ich gestehe, ich kann es nicht erwarten. Ende des Monats treffen wir uns, um gemeinsam erste Marketingschritte auszutüfteln. Mehr bald hier. :)

Advertisements

2 thoughts on “Buchschreiben: Erscheinungsdatum steht fest”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s