FLD: Lesung in der FABRIK steht

FABRIK

Die FABRIK Frankfurt hat es jetzt offiziell in ihrem Veranstaltungskalender stehen – deshalb möchte ich Euch auch hier auf meinen ersten Lesungstermin hinweisen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich an diesem Abend unterstützt. :) Am Samstag, 8. November, lese ich ab 20 Uhr in der FABRIK (Mittlerer Hasenpfad 5, Frankfurt) aus meinem Buch.

Für mich ist das etwas ganz Besonderes, denn es ist meine erste abendfüllende Lesung. Mit anderen Worten: Ich bestreite das gesamte Programm allein. Keine anderen Literaten auf der Bühne. Nur „Frankfurt liebt dich!“ und ich – und ein bisschen Musik zwischen den einzelnen Kapiteln. Die Veranstaltung kostet sogar Eintritt – wirklich ziemlich ungewohnt, dass Leute bezahlen, um mich lesen zu sehen. Weitere Infos und Tickets zu je 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) gibt es hier. Nach der Lesung ist noch ein Bühnengespräch mit dem künstlerischen Leiter Prof. Dr. Rainer Erd über mein Buch geplant – und wer möchte, kann „Frankfurt liebt dich!“ an dem Abend auch kaufen und signieren lassen.

Das Kulturzentrum befindet sich tatsächlich in einer alten Fabrik: Bis in die 1970er Jahre füllte die Firma Philipp Peter Heinz dort technische Öle ab. Die Veranstaltungen des Vereins »Kultur in der Fabrik e.V.« finden im Gewölbekeller des im Jahr 1883 errichteten Hauptgebäudes statt, das unter Denkmalschutz steht. „Unser Kulturzentrum will das Kulturangebot des Stadtteils Sachsenhausen bereichern“, heißt es auf der Webseite der Fabrik.

Ich finde, die FABRIK ist ein ganz, ganz spannender Ort für meine erste von hoffentlich noch vielen Lesungen. Es kann übrigens sein, dass später noch weitere Lesungstermine dazu kommen, die zeitlich noch vor dieser Veranstaltung liegen. Wenn Ihr mögt, schaut doch von Zeit zu Zeit mal in meinen Lesungskalender. :) Danke für Eure Unterstützung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s