"Frankfurt liebt dich!": Frankfurt schreibt ein Buch, Blog, In eigener Sache, Lesungen, Neues aus der Welt einer Schreiberin

Herzenssache

Gastspielvertrag 2

Ich freue mich sehr, Euch heute offiziell zu meiner Lesung in Schwalbach einladen zu können. :) Wenn Ihr mögt, merkt Euch den Termin doch schon einmal vor: Am Dienstag, 12. Mai, lese ich um 20 Uhr in der Stadtbücherei auf dem Marktplatz aus meinem Buch „Frankfurt liebt dich!“, unterstützt von Michael Forst an der Ukulele. Der Eintritt kostet fünf Euro, sobald der Vorverkauf startet, sage ich Euch hier Bescheid.

Für mich ist es ein ganz wundervolles Gefühl, in Schwalbach lesen zu dürfen – denn wie Ihr vielleicht wisst, bin ich dort aufgewachsen. Bis 2007 haben meine Mutter, mein Bruder und ich in einem Reihenhaus in der Friedrich-Stoltze-Straße gewohnt, ich bin in Altschwalbach in den Kindergarten und die Grundschule gegangen und habe an der Albert-Einstein-Schule mein Abitur gemacht. Ich glaube, dass das ein ganz schöner Abend wird in der Stadtbücherei – einfach, weil Schwalbach das Zuhause meiner Kindheit und Jugend war und weil ich so viele Menschen dort kenne.

In der Bücherei zu lesen ist deshalb so großartig, weil sich das anfühlt, als ob sich ein Kreis schließen würde. Dort habe ich mir schon zu Schulzeiten Romane, Krimis und Sachbücher ausgeliehen – oft so viele, dass ich den Stapel kaum tragen konnte. Und jetzt komme ich selbst als Autorin dorthin zurück. :) Das bedeutet mir, ehrlich gesagt, viel mehr, als in großen Locations in Frankfurt zu lesen. Weil es einfach eine Herzenssache ist.

Advertisements

2 thoughts on “Herzenssache”

  1. Hey Dezembra,

    das Buch habe ich zwar schon gelesen, aber ich würde liebend gerne mal Dich und Michael zusammen auf der Bühne erleben. Falls die Arbeit es zulässt, werde ich also gerne vorbeikommen.

    Liebe Grüße, Pirandîl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s