"Frankfurt liebt dich!": Frankfurt schreibt ein Buch, Blog, In eigener Sache, Lesungen, Neues aus der Welt einer Schreiberin

Walking-Lesung: Impressionen

Am Samstag sind Micha und ich mit einer kleinen, aber feinen Gruppe von Literaturfans und seiner Ukulele durch Frankfurt gezogen. An verschiedenen Orten haben wir angehalten, gespielt und gelesen, während um uns herum der übliche Trubel weiter ging. Das war ein ganz ungewöhnliches und eigentümliches Erlebnis, die Stadt als Bühne zu nutzen. Außerdem war es auch organisatorisch eine echte Herausforderung, denn es war nicht nur über 30 Grad warm, sondern auch unglaublich voll in der Innenstadt, weil zeitgleich der Christopher-Street-Day stattfand.

Organisiert wurde die Veranstaltung von Gerd Taron, einem engagierten Kulturschaffenden und Antiquar aus Kelkheim, in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Wendeltreppe in Sachsenhausen (jetzt weiß ich endlich auch, warum der eingeschossige Laden „Wendeltreppe“ heißt). Wer die Damen der Wendeltreppe noch nicht kennt, sollte dem Laden unbedingt mal einen Besuch abstatten. Er ist nicht nur gut sortiert, die Damen kennen sich auch bestens aus und haben einige Tipps für Kulturinteressierte auf Lager. ;)

Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei der großartigen Marina Rupprecht, die unsere Walking-Lesung fotografisch begleitet hat. Die tollen schwarz-weiß-Fotos und auch alle anderen Eindrücke, die Ihr hier seht, stammen von ihr – schaut doch mal auf ihrer Homepage vorbei. Und natürlich gibt es auch hier nochmal den Link zu Michaels Musikvideo zum Jingle „Frankfurt liebt dich!“.

Danke allen, die trotz sengender Hitze mit uns durch Frankfurt gezogen sind – diese Lesung wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.


 


Walking-Lesung 4


Wendeltreppe


Walking-Lesung 1

Advertisements

2 thoughts on “Walking-Lesung: Impressionen”

  1. Hat dies auf N'achACHTcafé rebloggt und kommentierte:
    Herzlichen Dank an „Frankfurt liebt Dich“ – Literatur und Fotografie ergänzen sich in einer idealen und wunderbaren Form.

    Dies darf auch in Zukunft so bleiben!

    Ihre Marina Rupprecht / Wonderful photoART

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s