Blog, In eigener Sache

Ovag-Jugendliteraturpreis: Die Jugend von heute rockt!

Wettbewerbsbeiträge


Als Jury-Mitglied des Ovag-Jugendliteraturpreises habe ich die letzten Wochen damit verbracht, die zahlreichen Beiträge ganz genau zu lesen und zu bewerten. Ich hätte mir vorher gar nicht vorstellen können, dass eine so zeitintensive Arbeit mir so einen riesigen Spaß machen würde. :) Ich habe so viel dabei gelernt, auch für meine eigene Schreiberei und meine eigenen Beiträge zu Wettbewerben. Und natürlich über die Jugendlichen, die mitgemacht haben: Es war unglaublich spannend, zu lesen, was sie bewegt. Und zu sehen, wie reif und reflektiert ganz viele der Teilnehmer bereits in jungen Jahren sind.

Richtig schwierig war es hingegen, auszusuchen, wer auf meine Favoritenliste kommt. Am liebsten hätte ich alle darauf gesetzt, denn jeder Teilnehmer hat sich Mühe mit seiner Geschichte gegeben und sich viele Gedanken darüber gemacht. Gemeinsam mit meinen Jury-Kollegen muss ich nun ausdiskutieren, welche die drei allerbesten Geschichten sind, wer unter die Preisträger kommt und welche Beiträge es ins Buch schaffen.

Schon jetzt würde ich mich am liebsten bei jedem Teilnehmer persönlich bedanken für die unterhaltsame und lehrreiche Lesezeit. Ich kann nur sagen: Die Jugend von heute rockt! :)


 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s