Geschichten und Gedichte, Neue Lyrik und Geschichten, Neues aus der Welt einer Schreiberin, Veröffentlichungen, Wettbewerbe

Einladung nach Berlin

Gestern habe ich eine Mail bekommen, die mich richtig glücklich gemacht hat: Mein Gedicht „Herbstschweigen“ wird in einer Anthologie  des Stefan Hölscher&Geest-Verlags veröffentlicht. Das Buch entsteht aus Beiträgen, die Autoren wie ich zum Gedicht- und Aphorismen-Wettbewerb des Verlags mit dem Thema „Die süße Jagd nach Bitternissen“ eingereicht haben.

Das Gedicht habe ich an einem Spätsommerabend geschrieben, während ich durch ein kleines Wäldchen von der Arbeit zum Auto gelaufen bin – erstmal ins Handy, weil ich nichts anderes dabei hatte. Rechts und links des Weges schlugen die Eicheln auf den Moosboden auf und ich wollte die ganz besondere, melancholische Stimmung einfangen.

Der Verlag lädt die Autoren nach Berlin ein, wo Ende März im Buchhändlerkeller (einer ziemlich lässigen Literaturlocation) das Buch vorgestellt wird. Ich weiß noch nicht, ob ich Zeit habe, dabei zu sein – aber sobald ich den Band in den Händen halte, zeige ich ihn Euch hier.

 

Advertisements

3 thoughts on “Einladung nach Berlin”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s