Die Kleinste in der letzten Reihe

„Lesungen mit einem Glückskind“ titelt das Höchster Kreisblatt heute in einem Aufmacher auf der Seite Freizeit & Kultur – und ausnahmsweise habe ich mal gar nichts dagegen, dass das Wort hier groß und mit ü geschrieben ist. Am Dienstag hat das Kulturreferat der Stadt Kelkheim ja die neue Lesereihe „Literatur on Tour“ bei einer Pressekonferenz im Rathaus vorgestellt – und da ich mit glueckskind am 21. Januar den Anfang mache, durfte ich auch etwas zu meinem Buch und der Lesung sagen.

Danach wollte HK-Fotograf Matthias Knapp noch ein Gruppenfoto aller Autoren – und ich habe mich bewusst ganz hinten hingestellt, obwohl ich eine der Kleinsten war. Aber auf diese Weise hat die ältere Kollegin, die vorne mittig postiert wurde und die bei ihrer Lesung vor allem Lyrik vortragen wird, wunderbar meine Problemzönchen verdeckt. Ist halt alles eine Frage der Perspektive. ;)

HK Autorenfoto

 

Advertisements