Stille Wasser sind wichtig: Packen für heute Abend

So, der Wäschekorb für die Lesung heute Abend in Schwalbach ist gepackt. Wäschekorb? Ja, richtig gelesen. Mit einer Tasche, mag sie auch noch so groß sein, kommt man da nicht weit. Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Zeug ich für so einen Auftritt brauche. Buch, Karteikarten und Ablaufplan sind klar, aber dazu kommt noch so viel anderer Krempel. Hohe Schuhe, Taschentücher, Make-up, Bürste, hübsche Teelichterhalter, Verlängerungssteckdose … Und wenn ich daran denke, dann nehme ich immer auch noch ein paar Flaschen stilles Wasser für Micha und mich mit. Meistens gibt es für die Besucher ja Sprudelwasser, aber für den, der vorne steht und vorträgt, ist das eine, sagen wir mal, gefährliche Angelegenheit. *burps*

Jetzt muss ich nur noch Micha ermahnen, auch ja pünktlich da zu sein, und dann kann’s eigentlich losgehen. ;)


Donnerstag, 25. Januar 2018, 20 Uhr: Stadtbücherei Schwalbach am Taunus, Marktplatz 15. Mit Musik von Liedermacher Michael Forst. Eintritt 5 Euro.

Advertisements