"Frankfurt liebt dich!": Frankfurt schreibt ein Buch, Blog, In eigener Sache, Lesungen, Neues aus der Welt einer Schreiberin

Prinzessin, einen Abend lang

Gestern Abend habe ich eine Lesung in der wunderschönen Mittelalterstadt Büdingen gehalten. Das war ein ganz besonderes Erlebnis, denn ich war 1993 in Büdingen auf Klassenfahrt. Damals war ich zehn Jahre alt, wie immer auf Klassenfahrten ziemlich durcheinander und hatte eine Woche lang schreckliches Heimweh. Heute, 22 Jahre später, als Autorin an diesen Ort zurückzukehren war, als schließe sich da eine Art Kreis. Ein schönes Gefühl. Das Publikum hat sehr gelacht, als ich davon erzählt habe. Und dass ich ein altes Foto, das damals auf der Klassenfahrt entstanden ist, mitgebracht hatte, kam auch ganz gut an. ;) Die Lesung fand in einer eleganten Galerie namens Lo Studio statt. Meine Kollegin Georgia Lori hat das Ganze organisiert. Sie hat sich nicht nur gemeinsam mit Galeriebesitzerin Sabine Uhdris um die Feinabstimmung gekümmert und die Buchhandlung Bindernagel für den Büchertisch mit ins Boot geholt, sondern gestern Abend auch in der Küche gestanden und Glögg gekocht. Dazu gab es Anne-Plätzchen, die sie mit Zuckerschrift verziert hatte. Unglaublich süß, oder? Ich habe mich gefühlt wie eine Prinzessin. Unterstützt wurde ich auch diesmal wieder von Michael Forst, der mich ja schon bei der Premierenlesung Anfang November in der Fabrik auf Ukulele und Gitarre begleitet hatte. Wir waren diesmal beide ein wenig erkältet, weshalb Lesung und Gesang ein bisschen tiefer ausfielen als in Sachsenhausen. ;) Aber alles in allem war es ein wunderschöner Abend in vornehmer Atmosphäre. Danke an alle, die mitgeholfen haben, ihn so zauberhaft zu gestalten.

Die Fotos stammen von Georgia Lori. :)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s