Erscheinungswoche: Mittwoch – und ich bin schon durch

Ihr Lieben, übermorgen erscheint mein neues Buch – und es ist wirklich eine spannende, nervenaufreibende Woche für mich. Am Montagmorgen habe ich mit meiner Lektorin noch über die letzten Änderungen verhandelt, am Montagmittag waren wir uns dann einig, dass es losgehen und wir die Druckfreigabe erteilen können. Jetzt gerade wird das Buch gedruckt, parallel dazu kann man es schon bei Amazon, Thalia und in allen deutschen Buchläden vorbestellen.

Ein Grund dafür, warum mich das alles jetzt nochmal so richtig Nerven kostet, ist ein altbekannter Klassiker: bei Thalia zum Beispiel ist mein Nachname mit Doppel-n geschrieben, mit einem n findet man mich nicht. Und das ist nicht der einzige Ort, an dem der Name falsch eingetragen wurde. Die Korrekturen laufen, also nicht wundern, aber es ist wirklich aufreibend. Ich weiß noch von „Frankfurt liebt dich!“ (damals ist genau das Gleiche passiert), dass das ganz übliche Startschwierigkeiten sind und man das alles ganz schnell vergisst, wenn man das fertige Buch in den Händen hält. Trotzdem nervt es mich.

Aber egal, noch ein paar Tage durchhalten – und dann ist es hoffentlich auf der Welt, mein zweites Buchbaby. Und auf Freitag freue ich mich auch, denn dann feiere ich die Veröffentlichung mit Robin, Deliah und Stephan, meinem Coverteam, ohne die glueckskind kein so wunderschön zartes, individuelles Aussehen bekommen hätte.

20170701_131556
Fotograf Robin und Model Deliah beim Shooting fürs glueckskind-Cover im Juli 2017.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s