glueckskind bekommt ein Cover

Gestern morgen habe ich mich mit Fotograf Robin Kehl und Model Deliah Eckhardt getroffen. Wer schon einmal einen Blick in mein erstes Buch Frankfurt liebt dich! geworfen hat, kennt die beiden: Robin hat damals fast 100 Fotos für unseren Mix aus Roman und Bildband beigesteuert, und auf den meisten ist Deliah zu sehen.

Und auch bei meinem neuen Projekt sind die beiden wieder dabei. Denn auch wenn glueckskind ein zum Glück komplett fotofreier, echter Roman wird, braucht es doch ein Cover. Und weil ich das Ganze federführend gestalten darf und natürlich ganz, ganz, GANZ genaue Vorstellungen davon habe, die sich mit Agenturfotos nicht so einfach umsetzen lassen, habe ich Robin und Deliah wieder mit ins Boot geholt. Und mich sehr gefreut, dass sie einmal mehr begeistert davon waren, mitzumachen.

Über das Motiv habe ich mir vorher ganz schön den Kopf zerbrochen und hatte auch eine ziemlich konkrete Idee – aber bei den Details war ich mir bis zuletzt unsicher und habe deswegen jede Menge Requisiten und Accessoires mitgebracht. Am Ende ist wieder einmal das passiert, was ich auch schon von früheren Fotoshootings mit Robin und Deliah kenne: Wir haben zwar größtenteils das umgesetzt, was wir uns vorher überlegt hatten – aber wir haben auch zugelassen, dass spontane Ideen und Zufälle das Produkt prägen.

Nach nicht einmal zwei Stunden war unser Foto im Kasten. Und wir standen zu dritt vor Robins Laptop und waren fasziniert davon, dass am Ende mal wieder alles zusammengepasst hat. Das Coverbild ist stimmungsvoll, authentisch und auch ein bisschen sexy, wie wir finden.

Das fertige Cover gibt es natürlich erst zu sehen, wenn das Buch erscheint. Von hier ab übernimmt Mediengestalter Stephan. Ich bin sehr gespannt, wie das Foto sich durch die Schrift und seine Ideen weiter entwickeln wird. Und dann ist da ja auch noch die Rückseite des Buches …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s