#journalismus: Backstage im Barbershop

Die neue YOUNG Look ist da – und mit ihr meine erste Titelgeschichte als Redakteurin in der wdv-Jugendredaktion!

Für alle, die noch nie was von den YOUNG Magazines gehört haben: Wir produzieren neben der AOK on auch vier Magazine für die Berufsgenossenschaft (BGW). Sie adressieren Friseur-Azubis, MFA-Azubis (Medizinische Fachangestellte), Krankenschwester-Azubis und Pflege-Azubis. Die YOUNG Look richtet sich also speziell an Auszubildende im Friseurhandwerk – und unser Titel-Azubi Marco brachte uns drauf, das Phänomen Barbershop mal näher zu beleuchten.

Gemeinsam mit Marco bin ich deshalb vor einigen Wochen in einen stylishen Barbershop nach Offenbach gefahren. Dort hat uns der Besitzer erklärt, was es mit dem Modetrend auf sich hat und – für mich als Frau besonders spannend – was in einem Barbershop eigentlich so passiert.


Wenn Ihr Euch die ganze Geschichte in der aktuellen YOUNG Look im kostenlosen E-Paper anschauen möchtet, klickt einfach >> hier << .

AufmacherLOOK2


Marco durfte im Barbershop übrigens auch selbst mithelfen, begleitet von einem ganzen Foto-, Text- und Bildredakteursteam. Am nächsten Tag wurde er dann noch im wdv-Fotostudio in Oberursel im Vintage-Barberoutfit für den Titel fotografiert. Und das war für mich auch ziemlich spannend, weil ich noch nie bei einem derart umfangreichen Shooting dabei war. Fotografin, Stylistin, Make-Up-Artist und Bildredaktion – allein der personelle Aufwand hat mich umgehauen. Wenn ich daran denke, wie quick and dirty Fotos bei der Tageszeitung gemacht werden, muss ich echt schmunzeln. Ich freue mich total, dass ich gerade so viele unterschiedliche Blickwinkel auf meinen Beruf kennenlerne und so viel Neues entdecken darf.

Marcos Tag im Barbershop ist mein wdv-Auftakt – und meine erste Magazin-Titelgeschichte ever. Viele weitere sind bereits im Kasten und werden folgen. Aber da wir bei unseren Produkten einen recht langen Vorlauf haben, werdet Ihr weitere große Geschichten erst im Lauf der nächsten Wochen und Monate hier sehen. :)

Ein paar weitere Making-Of-Fotos der Reportage „Backstage im Barbershop“ gibt es übrigens >> hier << in einer Bildergalerie auf der Seite der BGW YOUNG Look.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s